4. Kontaktbörse am 04.03.2016

Drangvolle Enge während der vierten Kontaktbörse an der FSP2

Am 04.03.2016, dem letzten Tag vor den Märzferien, fand an der FSP2 bereits zum vierten Mal die Kontaktbörse statt. Hier trafen sich die 29 Hamburger Einrichtungsträger & Institutionen mit zukünftigen Absolventinnen und Absolventen der FSP2. Angebot und Nachfrage verteilten sich auf alle Arbeitsfelder von Erzieherinnen und Erziehern. Die Atmosphäre war entspannt, die Anwesenden zeigten sich ausgesprochen engagiert. Auf beiden Seiten war das Interesse an Kontakten zueinander groß, frei nach dem Motto: „Berufseinstieg trifft möglichen Arbeitgeber.

Trägervertreterinnen und -vertreter berichteten von Informationsmaterialien, die wegen des starken Interesses kaum gereicht hätten und von Schülerinnen und Schülern, die sachkundig Fragen stellten und sich kompetent nach Arbeitsinhalten wie auch nach Arbeitsbedingungen erkundigten. Schülerinnen und Schüler meldeten zurück, von dem professionellen Aufwand, mit dem sie begrüßt und informiert wurden, beeindruckt zu sein.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr Kommen und für ihr Engagement.

Die nächste Kontaktbörse 2017 ist bereits in der Planung.

Teilnehmerliste der Kontaktbörse 2017 (PDF)