Schüler und Kollegium

Eine echte „Hamburger Mischung“

Unsere Schülerinnen und Schüler stehen für eine echte „Hamburger Mischung“: Sie stammen aus über 30 Herkunftsländern und kommen aus allen Stadtteilen.

An der FSP2 ist das Kollegium so vielfältig wie die Schülerinnen und Schüler. Hier arbeiten rund 70 Lehrkräfte interdisziplinär in 17 Lernfeldern. Bei uns sind Sozialpädagogen, Juristen, Mathematiker, Naturwissenschaftler, Englisch- und Sportlehrer, Politologen und Soziologen, Psychologen, Musik- und Kunstpädagogen tätig. Viele von ihnen besitzen eine große Praxiserfahrung, die sie gern weitergeben. Außerdem verstärken wir unser Team immer wieder mit Fachkräften aus anderen Disziplinen, die ihre Erfahrungen zum Beispiel aus Musik, Kunst oder Bewegung einbringen.

Viele von uns besitzen zusätzliche Qualifikationen z.B. als SupervisorIn, MusikerIn, Coach, OrganisationsberaterIn, KünstlerIn, JuristIn, TherapeutIn, Medienpädagog(e)in, FachberaterIn und PsychomotorikerIn. Außerdem sind bei uns Hausmeister mit Allroundtalent, Verwaltungsangestellte mit pädagogischem Durchblick, ein Bibliothekar mit Beraterqualitäten in Sachen Buch und Recherche sowie tatkräftige, verständnisvolle Reinigungskräfte tätig, die wesentlich zur Lebendigkeit und zum Erfolg unserer Schule beitragen.

Staatliche Fachschule für Sozialpädagogik 2 in Hamburg-Altona