Eröffnung am 18.11.2016 der schönsten Container-Kita Hamburgs an der ZEA Papenreye

Am 18.11.2016 war es endlich soweit. Die Container-Kita an der ZEA Papenreye wurde unter dem Motto „Das Recht des Kindes auf den heutigen Tag“ um 11 Uhr feierlich eröffnet. Entstanden ist die Kita unter der tatkräftigen Mithilfe eines VT’s der FSP2, der Gewerbeschule G6 Holztechnik und den Elbtischlern Hamburg. Jeder der Beteiligten hat sein Know-How und seine freie Zeit für dieses großartige und einmalige Projekt eingesetzt. Wir freuen uns, dass dieser außergewöhnliche Einsatz einen Erfahrungsraum für die kleinen Geflüchteten geschaffen hat.

Das Mobiliar dieser besonderen Kita ist durch Spenden zusammengetragen worden.

Hamburg Journal vom 18.11.2016 ab Minute 3:45

HH1 Beitrag

taz Artikel

Eimsbütteler Nachrichten

Pressemitteilung

Sponsorenliste