Präsentation pädagogische Erfahrungen von Schülerinnen und Schülern im EU-Ausland

Am Freitag, den 09. Dezember 2016 präsentierten angehende ErzieherInnen der FSP2 von 10-14 Uhr im Pendelsaal ihre pädagogischen Erfahrungen im europäischen Ausland.

Die Präsentationen waren vielfältig: von Performance, selbstgeschriebenen Gedichten und Songs über Talkshows bis zu klassischen PowerPoint-Präsentation  war alles dabei. Das Publikum reiste mit den Vortragenden der IC148 von Schweden nach Portugal bis nach Ghana.

Folgende Klassen haben ihre Erfahrungen geschildert
Interclass:
 1. Semester 168 IC: Erlebnispädagogische Klassenfahrt in Tschechien
3. Semester 158 IC: zweiwöchige Hospitationen in Förskolas in Stockholm
 5. Semester 148 IC: fünfmonatiges Schwerpunktpraktikum im (außer-)europäischen Ausland

SchülerInnen der Regelausbildung:
 4. Semester 152 – 1/2/3: zweiwöchigen Fachaustausch in Rumänien- Mitgestaltung der Kinderspielstadt

Unser Programm wurde umrahmt von einer Ausstellung im Atrium, mit Kaffee, Kuchen und Fingerfood.

Einladung